Klassische Malerei auf gebrauchtem Geschirr(leinen)tuch statt Leinentuch war der Ausgangsgedanke.

Auf der Suche nach gebrauchten Geschirrleinentüchern bekam ich gebrauchte Geschirrtuch-Geschenke von Freunden (nicht immer wurde edles Leinen geschenkt) durch die ich mich zu individuellen Motiven inspirieren lies. 

hhner

Hühner, 2017, Extrakt aus Orleansaat/Kaffee/Tee auf Geschirrhandtuch, 60 x 45cm

 

1 1 DSC 0163

Ursula, Zitronen, 2015,Tempera auf Geschirrtuch, 40 x 45 cm

 

Marie-Luise, Reliquie, Geschirrtuch aus erster Ehe: Familie am Tisch, 2015, Tempera auf Geschirrtuch, 40 x 62 cm

 

Tuch über Geschirrtuch, 2015, Öl auf Geschirrtuch, 62 x 40cm

 

1 DSC 1010

Kleinkariert, 2015, Tempera auf Geschirrtuch, 46 x 40cm

 

Kleinkariert2, 2015, Leim auf Leinentuch, 70 x 45c

 

 

 Essen, 2015, Eitempera auf Geschirrtuch, zweiteilig je 60 x 45